Drent vs. herent – Die Länderchallenge

Text: Sauwaldtrail

08.02. – 02.04. – Finale am 05.04.2021.

Trotz oder gerade wegen geschlossener Grenzen geht das ewige Duell Deutschland vs. Österreich mit dieser Challenge in eine neue Runde… #laufenimgrenzbereich

Die Challenge:

Mitmachen können, wie schon bei unserer Strava Challenge, ALLE die Spaß an der Bewegung im Freien haben. Zeichne deine Zeit über genau 5 KM mit deiner Laufuhr oder Smartphone auf und schicke uns den Screenshot per Mail oder Whatsapp für unsere Rangliste – getrennt nach Nation und Geschlecht.

Dieses mal gibt es aber für die schnellsten Drei (M & W) die Möglichkeit beim “Finale” wieder einmal Wettkampfluft zu schnuppern. Du kannst uns immer deine aktuell schnellste Zeit schicken, diese wird dann aktualisiert bis… Deadline Day 02.04.2021.

Es ist aber überhaupt kein Problem wenn du in deinem Wohlfühltempo oder auch als Nordic-Walker mitmachen möchtest – In diesem Fall kannst du auch selbst entscheiden ob du deine Zeit veröffentlicht sehen willst.

Folgende Daten brauchen wir von dir:

• Screenshot m. gelaufener Zeit 
• Name
• Nationalität
• Verein (optional)

Die Teilnahme ist kostenlos, es wäre aber schön wenn du 5€ als “Startgeldersatz” an Sportlich helfen spendest! 

Sportlich helfen e.V.
Bank: VR-Bank Passau
Bankleitzahl: 740 900 00
Konto: 216666
BIC: GENO DE F1 PA1
IBAN: DE427409 00000000 216666

Verwendungszweck: #laufenimgrenzbereich

Jeder Teilnehmer kommt, unabhängig von der Zeit die benötigt wurde, in den Lostopf für unser Frühlingsgewinnspiel. Der Gewinn bleibt aber noch ein Geheimnis und wird im Laufe der Challenge “enthüllt”. Nur soviel – Eine Teilnahme lohnt sich. 😉

Der Showdown – Drent vs. herent: 

Die schnellsten drei jeder Nation (M&W) haben die Möglichkeit beim Finale am Ostermontag* auf der Originalstrecke des Zweibrückenlaufes (13440 m, ein grenzüberschreitender Lauf entlang des Inns) unter Einhaltung der dann geltenden Corona-Regeln gegeneinander anzutreten um den Champion & Championess zu ermitteln. Gestartet wird jeweils in entgegengesetzter Richtung. Start & Ziel befindet sich beim Unionsgebäude in Wernstein. Sollte deine Zeit in den Top 3 liegen und du kannst aber NICHT am Finale teilnehmen, lass es uns bitte in deiner Mail wissen.

Wir kümmern uns um die Zeitnahme und, sollten es die aktuellen Umstände zulassen, auch um die Siegerehrung und Zielverpflegung. 

Also, GAS GEBEN – Für´s Hoamatland!

*Sollte es die Situation erfordern oder wider Erwarten die Grenzen noch/wieder geschlossen sein, wird der Termin nach hinten verlegt. #showdownstattlockdown

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.