Elena Trinks: Mit Bestzeit zur Silbermedaille

Beinahe perfekte Bedingungen herrschten an diesem Sonntag, 11. April 2021, bei den österreichischen Meisterschaften im 5-km-Straßenlauf. Elena Trinks (LAG Ried) war dort ebenfalls am Start. In der Altersklasse U18 lief die 16-Jährige nicht nur Bestzeit, sondern durfte auch über Silber jubeln.

Elena Trinks mit Vereinskollegen Exl Franz. Foto:©Trinks

Mit 18:36 Minuten gelang Elena Trinks ein perfektes Rennen. Die Innviertlerin bestätigte im steirischen Mosskirchen mit einer neuen Bestzeit ihre aktuelle Topform. „Mit dieser Zeit und der Silbermedaille hätte ich bei weitem nicht gerechnet, obwohl ich gewusst habe, dass ich, wenn das Rennen von Beginn an nicht zu schnell wird, mit der vorderen Gruppe mithalten kann“, sagt Trinks. Ein perfektes Rennen bestätigt auch Trainer Wolfgang Zweimüller: „Elena war bis kurz vor Schluss noch auf Platz fünf, aber durch die gute Renneinteilung konnte sie noch aufs Podest laufen.“ Nach einem guten Start in der Halle, gelang somit auch der Start in die Freiluftsaison.

Alle Ergebnisse

Foto:©Trinks

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.