Laufmeeting Andorf: Zweimüller und Danner-Zwillinge laufen Bestzeiten

Drei Athleten, welche von Wolfgang Zweimüller trainiert werden, liefen beim 15. Internationalen Laufmeeting in Andorf Bestzeit.

Agnes (Nr. 60) und Ida (Nr. 59). Foto: ©ÖLV/Alfred Nevsimal

August 2021: Beim Laufmeeting in Andorf konnten Lukas Zweimüller und die Laufzwillinge Ida und Agnes Danner mit guten Leistungen aufzeigen. “Mir ist es überraschend gut gegangen. Ich konnte meinen 1000-m-Lauf – trotz leichten “Luftproblemen” in letzter Zeit – gewinnen und belegte den insgesamt 13. Platz. Mit meiner neuen Bestzeit von 2:43;94 Minuten bin ich natürlich zufrieden”, sagt Lukas Zweimüller, der auch über 200 m am Start war. Bei diesem Lauf konnte der Rieder mit 23;76 Sekunden ebenfalls eine neue Bestzeit laufen und landete auf Platz 14. Auch Ida und Agnes Danner, beide werden wie Lukas Zweimüller von Wolfgang Zweimüller trainiert, laufen über 1000 m Bestzeit. Agnes (Platz sechs gesamt) in 2:58,04 Minuten und Ida in 2:58,07 Minuten (Platz sieben gesamt). “Für die heißen Wetterbedingungen ist es uns gut gegangen, es war ein cooles und spannendes Rennen und es wurde von Beginn an gut und flott angelaufen. Bei den letzten 200 m wurde es nochmal richtig spannend und wir haben uns bis zur Ziellinie alles abverlangt. Unser Ziel war es, unter drei Minuten zu laufen, 2:55 Minuten sind sicher noch drin”, gibt sich Ida Danner optimistisch und zufrieden.

Lukas Zweimüller ©ÖLV/Alfred Nevsimal

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.