Renate Hofmann: Mit 80 zum Weltrekord!

Renate Hofmann aus Wunstorf bei Hannover hat im Rahmen der DUV-Challenge den Sechs-Stunden-Lauf absolviert. Die Entscheidung teilzunehmen, war die absolut richtige. Am Ende ist Hofmann Weltrekord gelaufen.

Foto: ©Renate Hofmann

Renate Hofmann hatte erst zehn Tage zuvor erfahren, dass es die DUV-Challenge überhaupt gibt. Mitmachen wollte die 80-Jährige darum, weil sie einfach Spaß am Laufen hat. „Ich laufe schon lange nicht mehr wegen irgendeinen Leistungsgedanken, aber wenn am Ende ein gutes Ergebnis rauskommt, freue ich mich natürlich“, sagt die sportliche Rentnerin. Der Lauf selbst bereitete der Deutschen etwas Probleme. Magenprobleme und das warme Wetter waren der Grund dafür, dass es am Ende „nur“ 45,690 Kilometer geworden sind. „Ich bin letztes Jahr den Hannover Marathon in 04:37 Stunden gelaufen, da habe ich mir über die sechs Stunden natürlich mehr erwartet“, sagt Hofmann, die in diesem Rennen in der Altersklasse W80 den ersten Platz holte. So nebenbei bedeuteten diese 45,690 Kilometer auch noch Altersklassen-Weltrekord!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.