„Ein zacher Bursche“ ist 50!

Seit Jahren steht der Name Günter Dieplinger für unglaubliche Laufleidenschaft und soziales Engagement! Letzte Woche feierte der Innviertler Ultraläufer seinen 50. Geburtstag.

Foto: ©Günter Dieplinger

10 Marathons in 10 Tagen oder 48 Stunden durchgehend laufen, das sind die „normalen“ Projekte des Günter Dieplinger. Auch ein Trainingsmarathon ist für den Münzkirchner etwas völlig normales. Aber nicht nur seine eigenen sportlichen Leistungen sind Dieplinger wichtig. Gemeinsam mit seinem Vereinskollegen vom CLR Sauwald, Thomas Schererbauer, motiviert und begeistert Dieplinger, verkleidet als Teddybär und Clown, bei Charity-Events Kinder. „Es ist immer wieder schön, wenn man bei den Events wo wir vor Ort sind, die strahlenden Kinder sieht“, sagt Dieplinger. Der einmalige WM-Teilnehmer im 24-Stunden-Lauf, organisiert aber auch selbst Charity-Läufe. Auf Günther Dieplinger ist Verlass! „Günter liefert einfach immer wahnsinnige Leistungen im Ultralauf ab und es ist toll, dass er meistens den Charity-Gedanken in den Vordergrund stellt. Für mich war es ein Highlight, wie er beim 24-Stunden-Lauf in Irdning im Jahr 2017, bei brutalster Hitze die 200-Kilometer-Marke durchbrach. Einfach ein zacher Bursche! Selbst für mich als Läufer unvorstellbar“, sagte etwa Thomas Mayr, Vereinskollege vom CLR Sauwald. Ultraläufer Heinz Jürgen Ressar meint: „Den Günter habe ich während des Linzer Bergmarathons kennengelernt. Ich sprach und er lauschte! Aufmerksam macht er immer wieder durch seine tollen Spendenläufe. Zum 50iger wünsche ich ihm noch viele verletzungsfreie Ultralauf-Kilometer. Schön wäre es auch, wenn sich endlich mal ein langer gemeinsamer Lauf entlang des schönen Inn ausgehen würde.”

Am Ende kommt noch ein guter alter (Ultra-) Freund von Günter zu Wort. Andre Lange aus Bayern: „Lieber Günter, gut zehn Jahre und tausende gemeinsame Kilometer währt nun schon unsere Freundschaft. Ich wünsche uns noch viel mehr davon und danke Dir für die vielen schönen Momente! Alles Gute, mein Freund …“

Zum 50. Geburtstag wünschen wir dir nachträglich alles Gute!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.