Grossglockner Ultra –Trail: Andrea Zogsberger feiert Sieg bei den Damen

Grossglockner Ultra–Trail: Andrea Zogsberger feiert Sieg bei den Damen

Am Freitag, 29. Juli, ging LG Innviertel-Athletin Andrea Zogsberger beim Grossglockner Ultra –Trail über die 37-km-Distanz (1500 Höhenmeter im Anstieg und 2200 Höhenmeter im Abstieg) an den Start und holte sich den Sieg.

Andrea Zogsberger / Foto: ©Harals Wisthaler

Ohne Erwartungen ging es für die 37-Jährige auf die sportliche Reise. Über die Rudolfshütte (2315 Höhenmeter), wo die Läuferin schon als erste Frau ankam und ab hier den Platz halten konnte, ging es über den Stausee Tauernmoos (2000 Höhenmeter) und am Ende über die Gletscherbahn Kaprun ins Ziel. Mit einer Zeit von 4:53:52 Stunden lief Zogsberger dort als erste Frau ein. „Ich war sehr erstaunt, dass sich der Lauf für mich so locker anfühlte“, sagte die in Aurolzmünster lebende Bergläuferin. „Es hat alles gepasst“, so Zogsberger weiter.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.