LTV Köflach veranstaltet steirische Crosslauf Meisterschaften

Text: Stefan Mayer

Nach der Verschiebung der Österreichischen Crosslauf Meisterschaften auf Herbst und der drohenden Absage der steirischen Crosslauf Meisterschaften in Frohnleiten wurde ich am Montag Abend vom steirischen Verband gefragt ob wir, der LTV Köflach, die steirischen Crosslauf Meisterschaften kurzfristig organisieren können.

Veranstaltungen sind möglich! / Foto: ©LTV Köflach

Und JA wir werden das zusammen im Sinne des Sports am 14.3.2021 auf die Beine stellen.

Da es sich ja hier um eine Spitzensportveranstaltung so wie zb im Fußball, Handball, Langlauf, Skilauf etc. auch diverse Meisterschaften weiter laufen handelt, auch zu Zeiten wo die Covid Zahlen in Österreich 5 mal höher waren als heute, es eine Freiluftveranstaltung ist, haben wir nun zusammen mit dem STLV eine Konzept und eine Ausschreibung auf die Beine gestellt um allen rechtlichen Rahmenbedingungen zu entsprechen!

COVID Sicherheits-Konzept durch unsere Lungenfachärztin Dr Elisabeth Smolle erstellt, genaues Checkin und Checkout System am Veranstaltungsort um immer genau zu wissen wer und wie viele Menschen da sind und natürlich nur Zugang bzw. Teilnahme mit negativen COVID Test!

Neben allen steirischen Läufern die beim Verband gemeldet sind möchten wir vom LTV Köflach auch alle anderen Verbandsläufer aus den restlichen Bundesländern gerne dazu einladen!

Anbei nun die Ausschreibung und alle weiteren wichtigen Infos. Alle Teilnehmer ersuche ersuche ich sämtliche Unterlagen genau vorab zu lesen um hier für alle eine sichere Veranstaltung zu gewährleisten.

Da es eine begrenzte Anzahl an Startern geben wird, empfehle ich um rasche Anmeldung!

Mein besonderer Dank gilt jetzt schon dem Bundesgestüt Piber mit Erwin Movia, Bgm Helmut Linhart, der FF Piber, den freiwilligen Helfern und Hannes Riedenbauer und Carina Schrempf vom STLV für die Zusammenarbeit.

Als Gesamtverantwortlicher ist es mir ein Anliegen gerade den Jungen Menschen teils nach Monaten des Stillstands endlich wieder richtigen Wettkampfsport zu ermöglichen. Mir ist es aber auch persönlich sehr wichtig alles menschenmögliche zu tun um hier zu keiner weiteren Verbreitung des Virus zu sorgen und mich an alle rechtlichen Auflagen, mag man dazu stehen wie man will, zu halten!

Mit sportlichen Grüßen, Stefan Mayer, Obmann des LTV Köflach!

Ausschreibung

Anmeldung Athleten

Anmeldung COVID Test vor Ort

Anmeldung Trainer

COVID Sicherheitskonzept

COVID Einverständniserklärung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.